Ende 2022 hatte das Syndikat 1.300 Mitglieder mit Einlagen in Höhe von rund 600.000 EUR. Auch jeder der 200 Hausvereine ist eines der 1.300 Mitglieder.
Die Einlage ist nicht projektgebunden und die MV entscheidet in welche Hausprojekte das Geld fließt. Die Einlagen sichern das Stammkapital des Syndikats an den einzelnen Projekten und damit das Mitentscheidungsrecht in Grundlagenfragen, wie z. B. das Vetorecht gegen Hausverkauf,
Mitmachen beim Mietshäuser Syndikat:
- Mitglied werden mit einer Einlage ab 250 EUR
- aktiv mitarbeiten in einem der zahlreichen Betätigungsfelder
- ein neues Projekt initiieren
- oder einfach nur regelmäßige Infos erhalten
Mit der Mitgliedseinlage an den Verein in Höhe von 250,00 € oder mehr ermöglichst du, dass das Syndikat neue Projekte finanzieren kann.
Als stimmberechtigtes Mitglied im Verein Mietshäuser Syndikat erhältst du Informationen über die Arbeit des Syndikats und per Mail Einladungen zu den Mitgliederversammlungen (MV).
Mach mit und beteilige dich mit einer Mitgliedschaft im Mietshäuser Syndikat!
-
- Antrag auf Mitgliedschaft mit Satzung (pdf 100 KB)
- Satzung (pdf 67 KB)
Es ist nicht beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten mehr als 100.000 € Mitgliedseinlagen öffentlich anzuwerben und anzunehmen. Der Verein Mietshäuser Syndikat ist daher nicht verpflichtet, einen Verkaufsprospekt oder ein Vermögensanlagen-Informationsblatt zu erstellen.